Am 28.06.2022 fand in den Räumlichkeiten des Landessportverband (LSB) Niedersachsen der erste Workshop im Rahmen der wissenschaftlichen Evaluation des Masterplans Inklusion statt. Zum ersten Mal fand in dieser Zusammenstellung die Veranstaltung mit den Vertreter*innen der vier Projektpartner*innen des Masterplans Inklusion, LSB Niedersachsen, Special Olympics Deutschland, Gehörlosenverband und dem Behindertensportverband, welche zusammen auch die Projekt- und Steuerungsgruppe des Masterplans bilden, sowie mit der Moderator des Masterplans, Herrn Wehr, statt. In diesem Workshop stand die Förderung von inklusiven Strukturen im Sport im Rahmen des Masterplans Inklusion im Fokus. Ziel dieses Treffens war es, dass gemeinsam Möglichkeiten und Ansätze für die restliche Projektlaufzeit überlegt und diskutiert werden. So wurde vor allem über den Fortgang durch und die Wirkung vom Masterplan, welcher seit 2020 in Niedersachsen aktiv ist, zur Förderung von inklusiven Strukturen im Sport diskutiert.
Weitere Information zum Masterplan Inklusion können Sie hier entnehmen und gelangen hier zur wissenschaftlichen Evaluation.
(v.l.n.r.: Ruud Vreuls (FIBS), Jaak Beil (LSB), Sabine Schmitz (Special Olympics), Vera Neugebauer (Special Olympics), Reinhard Rawe (LSB), Jutta Schlochtermeyer (BSN), Dagmar Mavaddat (GSN), Peter Fiebiger (GSN), Anke Günster (LSB), Felix Heise (BSN), Karl Finke (BSN), Kai Schröder (BSN), Peter Wehr (Peter Wehr Consulting))